Dom St. Blasien: Kirchengemeinde

Gemeindeteam

Pfarrgemeinderat

Am 16. April trat der neue Pfarrgemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Zum Vorsitzenden wurde Christian Faller gewählt. Die stellvertretende Vorsitzende ist Franziska Müller und Beisitzerin Rebekka Ebner. Im Dekanatsrat werden Christian Faller und Barbara Scholz vertreten sein.

Den Stiftungsrat bilden: Pfarrer Jan (Vorsitzender), Christian Faller (stellv. Vorsitzender), Bernd Behringer, Maria-Theresia Behringer, Sonja Gäng, Heike Kaiser, Heinz Kohlbrenner, Melanie Losch, Thomas Muchenberger, Jörg Rudolf und Dr. Johannes Sebulke.

Gemeindeteam

Das Gemeindeteam von St. Blasien

Seit diesem Jahr ist die Pfarrei St. Blasius in der Seelsorgeeinheit St. Blasien eingegliedert. Der bisherige Kirchgemeinderat wurde im Zuge dieser Reform durch zwei neue Gremien ersetzt: Der (gewählte) Pfarrgemeinderat ist zusammen mit dem Pfarrer für Leitung der Seelsorgeeinheit zuständig, für die Arbeit in den jeweiligen Pfarreien wurden Gemeindeteams gebildet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Seelsorgeeinheit.

Gottesdienste

im Dom:
Samstag:  19 Uhr
Sonntag:   10 Uhr
Sonntag:   11:15 Uhr *
*zusätzlich während der Schulzeit
siehe: Mitteilungsblatt

im Albtal:
Sonntag:      8:45 Uhr

in Menzenschwand:
Samstag:   19:15 Uhr
Sonntag:    09:30 Uhr

Öffnungszeiten des Doms

Winterzeit: 
8:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Sommerzeit:
8:00 Uhr bis 18:30 Uhr 

Während Gottesdiensten oder Veranstaltungen ist eine Besichtigung nicht möglich!