Nachrichten

Sie sind hier: Startseite

Nachrichten


1
...
6
7
8
...
20
61-70 von 197  
Ein Füllhorn an Ideen
Badische Zeitung 13.07.2012
Orgel und Trompete lockten zum zweiten Domkonzert ... mehr
Der Chor läßt Glocken läuten und Wiegen schaukeln
Badische Zeitung 17.07.2012
Das Domkonzert in St.Blasien zeigt: Abendstimmungen können interessant, spannend und abwechslungsreich sein ... mehr
Wir müssen uns vom Evangelium immer wieder anfragen lassen, ob uns nicht Wanderstab und Geldbeutel, Brot und Vorratstasche wichtiger sind als die Sendung durch Jesus. Ob wir uns - auf heute ... mehr
Gackernde Hühner, singender Schwan: alles aus Klang
Badische Zeitung 18.07.20112
Margit Matyscak und Eiko Yoshimura schärfen beim "Karneval der Tiere" das innere Auge ihrer jungen Zuhörer ... mehr
So wird diese Geschichte, die wie eine Unterweisung der Jünger zum rechten Verhältnis von Arbeit und Erholung begonnen hat, zur Verkündigung Jesu, als des einzigen wahren guten Hirten. Er allein weiß ... mehr
Jesus bietet den Menschen nicht irgendetwas an, schon gar nicht „Brot für alle“. Vielmehr ist er selber das wahre Brot vom Himmel. Das materielle Brot und die leibliche Sättigung wird zum Zeichen für ... mehr
„Wes´ Brot ich ess´, des´ Lied ich sing.“ Diese Erfahrung müssen Menschen leider nur allzu oft machen, nämlich sich dem Brot- und Arbeitgeber zu fügen, ihm nach dem Munde zu reden, sein Lied zu ... mehr
Außerordentliche Homogenität
Badische Zeitung 21.07.2012
Beim fünften Domkonzert stehen Orgelwerke aus vier jahrhunderten auf dem Programmm ... mehr
Aus dem Schwarzwald nach New York
Badische Zeitung 24.07.2012
Aus dem Schwarzwald nach New York
Badische Zeitung 24.07.2012
Die Mädchenkantorei Freiburg bereitet sich im Dom auf eine USA-Tournee vor. ... mehr
1
...
6
7
8
...
20
61-70 von 197  
Gottesdienste

im Dom:
Samstag:  19 Uhr
Sonntag:   10 Uhr
Sonntag:   11:15 Uhr *
*zusätzlich während der Schulzeit
siehe: Mitteilungsblatt

im Albtal:
Sonntag:      8:45 Uhr

in Menzenschwand:
Samstag:   19:15 Uhr
Sonntag:    09:30 Uhr

Öffnungszeiten des Doms

Winterzeit: 
8:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Sommerzeit:
8:30 Uhr bis 18:30 Uhr 

Während Gottesdiensten oder Veranstaltungen ist eine Besichtigung nicht möglich!