Nachrichten

Sie sind hier: Startseite

Nachrichten


1
...
15
16
17
...
20
151-160 von 197  
Die Christen machen die Menschen durch ihre Lebensweise auf Gott aufmerksam. Die Menschen zu Gott führen, das ist die Berufung der Christen, dazu ist die Kirche da, Licht der Welt und Salz der Erde ... mehr
Die provokativen radikalen Forderungen der Bergpredigt sollen uns unruhig machen und bewegen, unser normales Denken, Handeln, Fühlen zu überdenken. Jesu Wort soll bewirken, dass wir uns aufbrechen ... mehr
Die provokativen Forderungen der Bergpredigt wollen unruhig machen und dazu bewegen, unser normales Denken, Handeln, Fühlen zu überdenken. Jesu Wort soll bewirken, dass wir uns aufbrechen lassen, ... mehr
Kann man sagen, der geistliche Sinn der Fastnacht ist die Einübung in die rechte Sorglosigkeit: Man sollte zumindest mal über diese verrückte Idee nachdenken. ... mehr
Ohne das Licht, das uns Jesus von Gott bringt, sind wir alle wie der Blindgeborene. Die sich aber ihrer Blindheit bewusst sind und in ihrer Not Sehnsucht haben nach Licht, können in der Begegnung mit ... mehr
Die Auferweckung des Lazarus durch Jesus betrifft uns heute, wenn wir den Mut haben zu fragen: Meint das Evangelium mit dem Lazarus vielleicht mich? Will Jesus mich zum Leben erwecken. Wo bin ich ... mehr
Der Seelsorger, die Seelsorgerin – und das sind ja alle Christenmenschen, die Trauernde begleiten – dürfen nicht leichtfertig oder unbedacht reden, so als ob der Tod ja nicht so schlimm wäre, weil es ... mehr
Ein überzeugter Christ wird in seinem Glauben an den Gott, der uns Leben und Besitz geschenkt und zur Erhaltung anvertraut hat und der uns durch Jesus zu brüderlicher und schwesterlicher Solidarität ... mehr
In dieser Pfingstrede des Petrus sind bereits alle Kennzeichen angesprochen und benannt, die wir als die Kennzeichen der Kirche Jesu Christi im Glaubensbekenntnis nennen: "Ich glaube an die eine, ... mehr
1
...
15
16
17
...
20
151-160 von 197  
Gottesdienste

im Dom:
Samstag:  19 Uhr
Sonntag:   10 Uhr
Sonntag:   11:15 Uhr *
*zusätzlich während der Schulzeit
siehe: Mitteilungsblatt

im Albtal:
Sonntag:      8:45 Uhr

in Menzenschwand:
Samstag:   19:15 Uhr
Sonntag:    09:30 Uhr

Öffnungszeiten des Doms

Winterzeit: 
8:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Sommerzeit:
8:30 Uhr bis 18:30 Uhr 

Während Gottesdiensten oder Veranstaltungen ist eine Besichtigung nicht möglich!