News

You are here: Home

News

22.09.2007 - BZ

Bernhard Marx ist seit zehn Jahren der künstlerische Leiter der Domkonzerte St. Blasien

22/09/07 00:00
ST. BLASIEN. An zehn Jahre künstlerische Leitung erinnert Pater Kappeler, als er Bernhard Marx zum dreizehnten und letzten Domkonzert der Saison begrüßt. Eröffnung und Abschluss der regelmäßigen Orgelkonzerte gehörten in diesem Jahr zum Aufgabenbereich und Krankheitsvertretungen von Marx. Seit seinem Konzertexamen 1976 baute er ein umfangreiches Repertoire aus, in dem die Vorliebe den französischen Komponisten gilt. Seine Professur an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg am Neckar feierte im vergangenen Jahr das Zehnjährige. Die Berufung als Experte für Orgelbau in der Erzdiözese Freiburg wurde vor 20 Jahren ausgesprochen. Die Restaurierung der Schwarz Orgel durch die Orgelbauerfamilie Klais wurde von Bernhard Marx betreut. Jedes Lob der Organisten auf das Instrument wird somit auch ein wenig seinen Ansprüchen gezollt, die er an die Restaurateure stellte.
Services

In the Dome:
Saturday: 7 pm
Sunday:  10 am
Sunday:   11.15 am*
* additionally during school term

See: Newsletter

In Albtal:
Sunday:    8.45 am

In Menzenschwand:
Saturday:  7.15 pm
Sunday:    9.30 am

Opening hours of the dome

Winter time:
From 8:30 a.m. to 5 p.m.

Summer time:
From 8 a.m. to 6:30 p.m.

During church services or other events the Dome is  not open for tourists!